Kolumne

Aus aktuellem Anlass noch einmal der Hinweis: Die in der Kolumne veröffentlichten Artikel spiegeln nicht zwingend die Meinung der Vorstandschaft wider! Die in der Kolumne veröffentlichten Artikel entspringen, sofern nichts anderes vermerkt ist, den Federn einiger unserer Mitglieder oder anderer, dem Verein nahestehender Personen. Die in der Kolumne veröffentlichten Artikel und Glossen sollen durchaus zu Diskussionen anregen, deshalb befassen sie sich auch zum Teil mit kontrovers diskutierten Themen und bedienen sich hierfür auch schon einmal einer Ausdrucksweise, die vielleicht nicht bei jedem Leser Begeisterung hervorruft, sei es inhaltlich oder stilistisch. Auch etwas provokantere Artikel mit dem Potential zur Polarisierung finden hier ein Forum zur Veröffentlichung, jedoch immer unter Hinweis darauf, daß die vertretenen Meinungen und Aussagen nur jeweils die Sicht des Verfassers widerspiegeln. Beschwerden über Inhalt und Form sind also im Falle des Abhandenseins von Toleranz, Verständnis und Akzeptanz des Rechtes auf freie Meinungsäusserung an die jeweiligen Autoren zu richten! Wer nicht in der Lage ist, satirische Texte als solche zu erfassen und sich vielleicht persönlich angegriffen sieht oder Zweifel hat, ob sich die getätigten Aussagen mit geltendem Recht vereinbaren lassen, dem sei eine kurze Definition des Begriffes Glosse ans Herz gelegt: Unter einer Glosse versteht man einen kurzen und pointierten, oft  ironischen, satirischen oder polemischen journalistischen Meinungsbeitrag.

Also einfach nicht alles so bierernst nehmen, auch wenn an dieser Stelle zugegebenermassen tatsächlich manchmal etwas polemisiert wird.

Danke und Prost ...

PS: Noch ein Wort an die bisherigen Autoren: Weiter so, viele freuen sich schon auf neue, kurzweilige Geschichten!

Werbung

Finearts Flyfishing
- Feinstes, ausgewähltes Fliegenfischerzubehör

Mitglieder-Login

DIF-Kalender

März 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5