Allgemein

Aktuelles/Allgemein

Mitgliederversammlung 2021 am 07.10.2021, Donnerstag, 19:00. 
Die offizielle Einladung und die Tagesordnungspunkte finden Sie in den Vereinsmitteilungen 2021 Nr. 2 Bitte beachten Sie, dass die Mitgliederversammlung heuer einmalig im Festsaal des Gasthauses „Paulaner Nockherberg“, Hochstr. 77, 81541 München stattfindet. Der Geschäftsführer Christian Schottenhamel hat es uns dankenswerterweise ermöglicht, den wunderbaren Festsaal für unsere Versammlung zu nutzen. Neben modernster Veranstaltungstechnik steht uns auch genügend Platz zur Verfügung, um die Versammlung erforderlichenfalls „Corona-konform“ durchführen zu können. Es wird daher im Festsaal keine Bedienung geben, Getränke können im Foyer an einer Theke erworben werden, kleine Brotzeiten werden ebenfalls verkauft. Wer vor der Versammlung noch Essen möchte, kann dies je nach Wetterlage entweder im Biergarten des „Paulaner Nockherberg“ oder im Wirtshaus tun. Der Wirt bittet auf alle Fälle um rechtzeitige Reservierung eines Sitzplatzes im Restaurant über die Homepage www.paulaner-nockherberg.com
Das „Paulaner Nockherberg“ verfügt über eine Tiefgarage für Gäste. Öffentliche Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe in der Hochstrasse (Parkscheingebiet!). Für die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln bieten sich folgende Möglichkeiten an:
- Tram 18/N27 Haltestelle Mariahilfplatz bzw. Ostfriedhof
- Tram 15/25 Haltestelle Ostfriedhof
- Bus 52 Haltestelle Mariahilfplatz
- Bus 58, 68 ,X30, 148, N45 Haltestelle Ostfriedhof
- Ui, U7 Haltestelle Kolumbusplatz
- U2 Haltestelle Kolumbusplatz oder Silberhornstrasse
- S-Bahn Haltestelle Rosenheimer Platz
Aufgrund gesetzlicher Vorgaben gelten die 3-G-Regeln. Bitte bringen Sie Ihren Impfnachweis etc. oder einen negativen Testnachweis mit!

Liebe Isarfischer und Isarfischerinnen,

am Samstag, den 17.07.21 um 7:00 Uhr findet an unserem Weiher in Weng wieder ein Arbeitsdienst statt. Wer daran teilnehmen möchte, soll sich bitte zuvor beim Gewässerwart Alois Seemüller telefonisch unter 01785252591 oder 08165 8249 anmelden, weil die Teilnehmerzahl noch immer begrenzt ist.

Liebe Freundinnen und Freunde des Fliegenfischerstammtischs,

nach der gefühlt „ewigen“ coronabedingten Unterbrechung und auf vielfachen Wunsch der Mitglieder, können wir uns außerplanmäßig schon am Mittwoch, den 16.06.2021 zu unserem ersten Stammtisch in diesem Jahr treffen.

Die seit Mo. den 07.06.2021 gültigen weitreichenden Lockerungen, ermöglichen diese erste und hoffentlich alle zukünftigen Veranstaltungen (https://www.muenchen.de/aktuell/2021/2021-06/corona-bayern-oeffnungen-juni.html)

Für eventuelle „Tacklefragen“ oder Tipps „Rund um das Fliegenfischen“ steht Euch unser besonderer Gast „Thomas Dürkopp“ (www.fsf-duerkop.de) an diesem Abend gerne zur Verfügung.

Treffpunkt ist wie immer das Gasthaus Siebenbrunn, Siebenbrunner Str. 5, 81543 München ab 18:00 Uhr. 

Bitte beachtet, dass vorerst nur ein Treffen im Biergarten (also bei akzeptablem Wetter) vorgesehen ist.

Das Hygienekonzept und die zugehörigen Vorgaben unseres gastgebenden Wirtes sind bitte zu beachten!

Wir freuen uns ganz sakrisch auf ein Wiedersehen und Eure rege Teilnahme!

Herzliche Grüße

Franz und Peter

PS: Sofern Ihr interessante Vorträge, Referenten, Vorschläge für zukünftige Veranstaltungen etc. einbringen könnt, wendet Euch bitte per Mail an Franz Huber Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Liebe Freundinnen und Freunde des Fliegenfischerstammtischs,

wie in der letzten Einladung schon angekündigt treffen wir uns „schon wieder“ am Mittwoch, den 07.07.2021 zu unserem nächsten Stammtisch.

Treffpunkt ist wie immer das Gasthaus Siebenbrunn, Siebenbrunner Str. 5, 81543 München ab 18:00 Uhr.

Bei schönem Wetter sind Tische im Biergarten reserviert, bei Regenwetter können wir dieses Mal auch in den Saal ausweichen.

Das Hygienekonzept und die zugehörigen Vorgaben unseres gastgebenden Wirtes sind wie immer bitte zu beachten!

Vorgesehen ist dieses Mal noch ein legeres „Sommertreffen“ zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch und Ratschen rund um das Fliegenfischen.

Ab August 2021 planen wir dann mit hochinformativen regelmäßigen Vorträgen und Veranstaltungen im Saal zu starten.

Immer vorausgesetzt, dass uns die „Delta-Variante“ nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht.

Wir (und insbesondere unser Wirt) freuen uns auf Eure rege Teilnahme!

Herzliche Grüße

Franz und Peter

Der BR hat kürzlich in der Abendschau über die Initiative einiger Isarfischer berichtet. Ein starkes Engament, das die Umweltschutz-Bemühungen der Isarfischer unterstreicht!
Vielen Dank ans BR Team für den tollen Bericht.

Schaut Euch den Beitrag hier an

#wirsorgenfuerlebenimfluss

Smile

Die Isarfischer e.V. wurde bei Amazon in die Liste der gemeinnützigen Organisationen aufgenommen, denen man durch einen Einkauf Spenden der Fa. Amazon zukommen lassen kann.

Hier klicken -> Die Isarfischer e.V. bei Amazon smile <- zum ausprobieren

Mitglieder-Login

DIF-Kalender

Oktober 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31