Allgemein

Aktuelles/Allgemein

Liebe Isarfischerinnen,

es ist Herbst geworden und einige Termine stehen ins Haus.Der aus dem Fernsehen bekannte "Kräuterwastl" hat sich bereit erklärt,
für uns Fischerinnen eine Kräuterwanderung mit Verkostung zum Thema: "Wildkräuter und Fisch" zu veranstalten. Dazu sind auch die Frauen vom
BLFV und die Flyfishing Ladies eingeladen. Die Aktion startet am Sonntag, den 08.10. am Nachmittag in Weyarn beim Kräuterwastl an der
Mangfall. Unkostenbeitrag ca. 20€. Bei Anmeldung gibt es genauere Informationen. Wer den Kräuterwastl vorab kennenlernen will, kann sich
auf www.kraeuterwastl.de informieren.Anmeldungen bitte an Maria Wimmer oder mich. Bitte unbedingt anmelden!

Liebe Grüße und Petri heil,  Elisabeth Rupprecht

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Landratsamt Bad Tölz hat eine Meinungsumfrage zur Regulierung des Bootfahrens auf der Isar gestartet, siehe

http://www.lra-toelz.de/buerger/behoerdenleistungen/natur-umwelt-wasser-landwirtschaft/bootfahren-auf-der-isar-meinungsumfrage/

Bitte nehmen Sie an dieser Umfrage teil. Der FVO hofft nach langen Bemühungen zusammen mit dem LFV im Rahmen des Hotspot Projektes, dass endlich eine Verordnung herausgegeben wird, die ein sicheres und naturverträgliches Bootsfahren auf der Isar reguliert. Solche Verordnungen, die das Befahren einschränken, gibt es anderen Flüssen wie bspw. der Ammer schon lang, nur an der Isar bislang nicht, auch deshalb ist der Druck auf die Isar so immens. Um eine solche Verordnung für die Isar auf den Weg zu bringen, sammelt das LRA nun Informationen von den Bürgern in Form einer Online-Umfrage, an der sich jeder beteiligen kann.

Weitere Informationen zum Hotspot-Projekt finden Sie unter dem folgenden Link:

https://www.alpenflusslandschaften.de/de/startseite.html

Vielen Dank im Voraus für Ihre Teilnahme.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Geogr. Carolin Schaffer

Geschäftsführerin

Fischereiverband Oberbayern e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V. hat sich an den LFV Bayern mit der Bitte gewandt, ihn bei einer bayernweiten Kartierung zum Vorkommen der Maulwurfsgrille zu unterstützen. Die Maulwurfsgrille ihrerseits ist eine wichtige Nahrungskomponente für den Wiedehopf und somit bedeutend für dessen Verbreitung. Daher bitte ich Sie, den als Anlage beigefügten Fragebogen an Ihre Mitglieder mit der Bitte weiterzuleiten, diesen entsprechend den Hinweisen am Deckblatt ausgefüllt per E-Mail oder per Post an den Landesbund für Vogelschutz zurückzusenden.

Der Fragebogen kann auch direkt online unter http://www.lbv.de/maulwurfsgrille ausgefüllt werden.

Für eine Unterstützung der Umfrage seitens der organisierten Fischer wären wir mit Blick auf die gute Kooperation zwischen LBV und LFV sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Geogr. Carolin Schaffer

Geschäftsführerin

Fischereiverband Oberbayern e.V.

Liebe Freunde des Fliegenfischerstammtisches,

nächster Stammtisch ist leider schon in den Sommerferien und findet aber trotzdem statt.

Mittwoch, den 02.08.2017 , wie immer ab 19.00 Uhr im

Gasthaus Siebenbrunn     Siebenbrunnerstr. 5   81543 München

Lassen es die Wetterbedingungen zu, stehen uns wieder mehrere Tische im Biergarten zur Verfügung.

Trotz Ferienzeit hoffe ich dennoch auf eine rege Teilnahme und wünsche Euch

einen hochinformativen und unterhaltsamen Abend.

Euer Christian

Werbung

brinkhoff GmbH
- Exklusive Fliegenfischer Produkte, Fliegenfischerschule, Guiding, Fliegenfischergewässer

Mitglieder-Login

DIF-Kalender

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1